Lieferbedingungen
Die Lieferung der Ware erfolgt in Deutschland innerhalb von ca. 1-5 Werktagen, Versandtage sind dabei jeweils Montag, Dienstag und Mittwoch (siehe unten). Fällt ein Feiertag auf Dienstag so verschicken wir am Mittwoch. Fällt der Feiertag auf Mittwoch verschicken wir je nach Entfernung und nach Absprache noch am Donnerstag.
Bitte beachten Sie, dass an Sonn-, Sams- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die Auslieferung wird aktuell durch UPS ausgeführt.
Bei Lieferengpässen oder Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail.
Sollten Sie am Liefertermin (siehe Punkt Sendungsverfolgung) verhindert sein, können Sie ein UPS Formular ausdrucken und dieses für den Paketboten gut sichtbar anbringen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Frischeversands das Paket persönlich angenommen werden muss, ein Abstellen o.ä. ist nicht möglich.
Versandtage
Wir produzieren frisch – und wir möchten, dass die Ware auch frisch bei Ihnen ankommt. Daher haben wir uns entschlossen feste Versandtage einzuführen: Montag, Dienstag & Mittwoch – das heißt Sie bekommen unsere Ware Dienstag bis Freitag frisch an Ihre Haustür geliefert.
Bitte beachten Sie: Bratwürste versenden wir produktionsbedingt ausschließlich Montag/Dienstag.
Bestellung | Zahlungseingang | Versand |
Bis Freitag 10:00 Uhr | Bis Montag 12:00 Uhr | Montag/Dienstag |
Bis Freitag 10:00 Uhr | Bis Dienstag 12:00 Uhr | Mittwoch (Bratwürste nur Dienstag) |
Verpackung; Kühlung und Versandkosten
Ihre bestellten Produkte werden zunächst einzeln verpackt und dann in einer speziellen robusten Thermobox versendet. Durch zusätzliches Füllmaterial und Kühlelemente stellen wir eine weitestgehend konstante Temperatur bis 48 Stunden sicher, so dass die Ware im Regelfall frisch und gut gekühlt bei Ihnen ankommt. Die Anzahl der Kühlelemente richtet sich dabei nach Art und Menge der bestellten Produkte und der jeweiligen Außentemperatur. Die Einhaltung der Temperatur wird von uns regelmäßig durch Testpakete mit Aufzeichnungsgeräten (Temperatur-Logger) überprüft.
Durch das sorgfältige Verpacken von Hand und den zuverlässigen UPS-Versand entstehen natürlich hohe Kosten. Davon tragen Sie jedoch lediglich eine Pauschale von 9,90 € – den Rest übernehmen wir! Ab 30 € Bestellwert beträgt die Pauschale 4,90 € und ab 50 € können wir Ihnen einen versandkostenfreie Lieferung anbieten.
Das sind uns die Frische unserer Produkte und Ihre Zufriedenheit Wert.
Ich habe keine Bestätigungsmail/Trackingmail erhalten – ist meine Bestellung angekommen?
Bei einigen Kunden haben wir das Problem, dass die Bestellbestätigungen, Trackinginformationen etc., die unser Heimatversand verschickt, direkt im Spamordner landen (vor allem bei GMX-Usern). Bitte diesen auf jeden Fall prüfen wenn es unverhältnissmäßig lange dauert bis etwas ankommt. Sollte auch da nichts zu finden sein, einfach bei uns anrufen: 0951/9626-280, dann kümmern wir uns darum.
Gibt es eine Sendungsverfolgung – woher weiß ich wo mein Paket ist?
Ja, gibt es – nach der Abholung Ihres Pakets durch UPS geht Ihnen die entsprechende Trackingnummer zu. Tipp: Einfach bei UPS My Choice anmelden und die Informationen zu Ihrem persönlichen Paket auf Ihr Smartphone erhalten! So haben Sie immer aktuell im Blick wann Sie Ihr Genusspaket erreicht.