Auch in dieser Saison setzen wir die Zusammenarbeit mit den „Domreitern“ vom FC Eintracht Bamberg fort. Warum das so ist, verrät Hannes Reissmann – bei Konrad Böhnlein zuständig für das Marketing und gleichzeitig leidenschaftlicher Fußballfan – im Interview mit dem Stadionmagazin des FCE.
Hannes, die Zusammenarbeit zwischen der Konrad Böhnlein GmbH & Co. KG und dem FC Eintracht Bamberg wird auch in dieser Saison fortgeführt. Was sind die Beweggründe für euch, euch hier zu engagieren?
Als traditionsreiches Bamberger Unternehmen sind wir natürlich seit jeher mit der Stadt, der Region und Ihren Bewohnern tief verwurzelt. Das Konzept des FC Eintracht überwiegend auf junge Talente aus Stadt und Region zu setzen ist dabei für uns das maßgebliche Kriterium für ein Engagement: Aus der Region – für die Region! Da können wir zu 100% dahinter stehen.
Welchen Bick hast du generell auf das Thema Sponsoring. Was zeichnet ein gutes Sponsoring aus?
Sponsoring ist immer ein Geben und Nehmen, im Idealfall mit hoher Identifikation und Leidenschaft auf beiden Seiten. Mit oben genanntem Spirit können wir uns identifizieren – und sehen die Eintracht daher als ideale Plattform unser Unternehmen angemessen zu präsentieren. Zudem ist die Zusammenarbeit von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und immer neuen, kreativen Ideen geprägt. Perfekte Voraussetzungen also um das Projekt als Musterbeispiel für „gutes Sponsoring“ heranzuziehen!
Du bist selbst begeisterter Fußball-Fan und bei Wacker Bamberg engagiert. Wie hast du die Entwicklung des FC Eintracht in den letzten Jahren erlebt?
Nach der erneuten Insolvenz 2016 schaute man als geneigter Fan des Bamberger Amateur-Fußballs natürlich äußerst skeptisch Richtung Fuchs-Park-Stadion. Ich muss aber sagen, dass die handelnden Personen seit dieser Zeit absolut professionell agierten und auch das nötige glückliche Händchen bei vielen Dingen hatten. Das „abgehobene“ Image früherer Tage ist vorbei, es ist wieder ein greifbarer Verein für die ganze Stadt Bamberg geworden, der sich konsequent weiterentwickelt hat und jetzt zurecht da steht, wo er steht.
Vorstandssprecher FC Eintracht Bamberg Sascha Dorsch, Leiter Marketing Konrad Böhnlein Johannes Reißmann
Comments are closed.